Lade...

Büro

Rico Wasescha

dipl. Architekt ETH SIA

Rico Wasescha diplomiert 2001 an der ETH Zürich bei Prof. Dietmar Eberle. Praktische Erfahrung erlangt er durch Mitarbeit in verschiedenen renommierten Zürcher Büros, u.a. bei giuliani.hönger ag, bei wild bär architekten und bei Meier und Hug Architekten. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Im Jahr 2009 gründet Rico Wasescha sein eigenes Architekturbüro als Einzelfirma, 2020 entsteht daraus die Rico Wasescha GmbH. Die Bandbreite der Projekte reicht von kleineren privaten Aufträgen über Machbarkeitsstudien bis zu grossmassstäblichen Sanierungen. Ein Austausch und eine Zusammenarbeit mit anderen Architekten findet in verschiedenen Konstellationen statt. Das Hauptinteresse liegt dabei vermehrt im Umgang mit alter Bausubstanz und denkmalgeschützten Objekten.

Presseartikel